Freundschaft

Eigentlich hätte Malin heute Morgen Bandprobe und am Nachmittag würden die Mädchen nochmals an die Chilbi gehen. Aber die Kraft reicht nicht dazu. Malin ist müde - der gestrige "Ausgang" war anstrengend für sie und erfordert einen ruhigen Tag zur Erholung zu Hause. Eigentlich gut nachvollziehbar wenn man bedenkt, dass sie vor etwas mehr als einer Woche noch arg verkabelt auf der Intensivpflegestation lag.

 

Padi holt uns ein deftig feines z'Mittag beim Chilbistand - Pommes, Steak und Würste - und wir essen gemütlich zu Hause. Nach dem Essen läutet es: Malins Bandmädels! Anstelle der Chilbi haben sie spontan umdisponiert und stehen nun vor unserer Haustür um Malin zu besuchen. Sie spielen eine Runde "Bohnanza" und schauen sich dann gemeinsam einen Film an. 

 

Genau solche Momente wie an diesem Wochenende - der Geburtstagsabend, die Chilbi, der Mädchennachmittag -helfen Malin über schwierige Tage hinweg. Sie helfen den Blick wieder nach vorne zu richten, zu kämpfen und weiter zu gehen. Ich bin all den Mädchen dankbar, die nach so vielen Monaten den Kontakt zu Malin aufrecht erhalten, ihr schreiben, snapchatten, whatsappen oder sie besuchen! Das ist Freundschaft - in guten wie in schwierigen Tagen... - ich danke euch dafür!