Heute morgen geht es schmerztechnisch etwas besser, aber sie sind noch immer da. Mittlerweile treten sie auch an den Hand- und Fussgelenken auf.
Wir haben heute einen Kontrolltermin in der Augenklinik. Malin sieht mit ihrem rechten Auge eigentlich immer noch gleich viel, beziehungsweise gleich wenig...
Zuerst wird aber noch unser Gusti bei uns abgeholt - es gilt ernst für ihn, er wird kastriert - dafür dürfen er und der Max nachher wieder zu ihren vier Meersäuli-Damen. Aus Sicherheitsgründen haben wir sie nämlich räumlich getrennt. EINE solche Überraschung war ja nun wirklich allerliebst - aber sie reicht dann doch aus.
In der Augenklinik dauert es doch länger als geplant, aber der Befund ist durchaus positiv: Obwohl Malin selber davon noch nichts bemerkt, auf den Bildern ist gut ersichtlich, dass sich die Blutung auflockert. Die "Delle" im Glaskörper hat sich fast ganz zurückgebildet. Es ist also noch eine Frage der Zeit, bis Malin auf dem rechten Auge wieder sehen kann. Wir sind froh! Unglaublich froh sogar!
Eigentlich haben wir geplant, nach dem Augenkliniktermin gleich noch ins Kispi zu gehen, um vielleicht erste Abklärungen bezüglich Malins Schmerzen zu machen. Aber Malin mag nicht mehr. Sie meint, sie wolle lieber nach Hause fahren. Morgen sind wir ja sowieso auch wieder hier...
Zu Hause essen wir etwas zum z'Mittag, dann schläft sie tief und fest ein. Gegen Abend holen wir Gusti wieder ab. Er hat alles tiptop überstanden, ist schon wieder purlimunter. Die Mädchen sind erleichtert. Wir auch.