Zuversicht

Endlich - sie kann schlafen - fast die ganze Nacht durchgehend! Die Medikamente scheinen doch zu wirken! Die Schmerzen sind zwar noch da, aber abgeschwächter, erträglicher. Sie wird nicht mehr geweckt dadurch, das bedeutet schon viel. Sie schläft auch fast den ganzen Morgen, es tut ihr gut!

Die Erleichterung ist riesig und mir scheint, von Stunde zu Stunde geht es ihr besser. Ihr Gesicht fängt wieder an zu strahlen, ihr trockener Humor meldet sich zeitweise zurück, am Abend kann sie sogar wieder lachen. Wie sind wir froh - wie froh kann man sich gar nicht vorstellen!

Zu Fuss ist sie noch nicht so rassig unterwegs, ist noch recht wackelig auf den Beinen und nimmt die Krücken zu Hilfe. Zwischendurch meldet sich auch der Schmerz zurück, aber nicht vergleichbar mit jenem der letzten Tage.

 

Es war eine harte Woche - für Malin sowieso - aber auch für uns. Dieses ohnmächtige zusehen müssen wie Malin dermassen litt, war manchmal kaum mehr auszuhalten. Ihre Schmerzensschreie hören und nicht helfen zu können - oft stundenlang - brachte uns emotional an die Grenzen des Erträglichen. Es tat furchtbar weh - einfach auf eine ganz andere Art und Weise...

 

Wir sind wieder zuversichtlich - Malin hat einmal mehr einen harten Aufstieg mit grossem Umweg geschafft -  der nächste "Streckenabschnitt" wird hoffentlich etwas leichter bärguif führen!