wieder dabei

Ein guter Tag. Malin hat gut geschlafen, sie ist aufgestellt und munter, macht Scherze und teilt schon mal verbal aus, wenn ihr etwas nicht ganz in den Kram passt! So gefällt sie uns wieder! 

 

Die Krücken braucht sie nicht mehr, sie ist zwar nicht wahnsinnig schnell, dafür aber sicher zu Fuss unterwegs. Die Treppe - letzte Woche noch ein fast unüberbrückbares Hindernis, ist kein Problem mehr. Und sie spielt Klavier! Das Stück "Comtine d'un autre été" aus dem Film "die fabelhafte Welt der Amélie" hat mich schon in Malins "gesunden" Zeiten zu Tränen gerührt, so sehr gefällt es mir. Jetzt ist es noch viel spezieller und emotionaler, denn: Im Spital haben wir diese Musik oft gehört, meistens während dem ich ihren geschundenen, schwachen Körper gewaschen und eingesalbt habe - weil sie es selber nicht mehr konnte... 

Und heute - heute sitzt sie da und spielt wieder Klavier! Welche Freude!

Auch Enya gibt uns ein Gitarrenkonzert. Sie zeigt uns die verschiedenen Griffe und Noten und erklärt, wie sie diese genau lesen kann. Nächsten Freitag macht sie erstmals am Adventskonzert mit. 

 

Am Nachmittag ist Malin das erste mal seit April wieder bei einem Pfadihock mit dabei, sie freut sich darauf. Auch Joel ist dort und hilft als Pio bei der Leitung mit. Gemeinsam backen sie alle ihre kreativen Grittibänzen, wobei wir keinen zu Gesicht kriegen - anscheinend schmeckten sie sehr lecker!