Unser heutiger Küchenchef ist Joel und auch er hat sein Menü - Steaks mit Ofenkartoffeln und gemischtem Salat - mit Bravour auf den Tisch gebracht. Ich finde es richtig cool und freue mich jeweils extrem über die Kochkünste "unserer" jungen Küchenbrigade! Alle drei waren berechtigt stolz auf sich, denn die Menüs schmeckten richtig gut!
Malin macht heute den Vorschlag, auf dem Bürgenstock zu spazieren. Wir laufen am Waldhotel vorbei zu den Resorts. Es ist schon sehr imposant, was da auf den Berg gestellt wurde! Und die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist ganz einfach phantastisch! Wir wagen uns sogar auf den gläsernen Balkon beim Souvenirshop, wobei uns gar nicht wohl dabei ist. Schon nach kurzer Zeit stehen wir wieder im Laden, mit festem Boden unter den Füssen.
Und so schön und nobel wie alles aussieht, es ist dann halt doch nicht ganz unsere Welt und wir bevorzugen das Bänkli draussen an der Sonne für die wohlverdiente Pause.
Auf dem Rückweg treffen wir zufällig Enyas Gotti, die uns spontan zu einem Apéro bei sich zu Hause einlädt, was wir natürlich nicht ausschlagen.
Dafür ist unser Plan, mit Padi am Abend an den Essständen der Musiktage ein z'Nacht zu essen, sehr schnell durchkreuzt. Unser Besuch ist nur kurz. Es hat eindeutig zu viele Leute und fast alle Essstände sowie die Sitzgelegenheiten sind in geschlossenen Zelten. Für Malin geht das nicht. Also fahren wir kurzerhand wieder los, in ein Restaurant am See und essen dort in aller Ruhe.