Mützenprojekt

Die Pflegefachfrau kommt mit einer grossen transparenten Kunststoffkiste ins Zimmer. "Für dich ist es vielleicht etwas gar spät, aber schau doch mal hinein, vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere!" In der Kiste türmt sich eine riesige Auswahl an Mützen, Beanies und Kopftüchern für alle Altersstufen - alle selber genäht. Von Frauen, Kindern und ganzen Schulklassen aus verschiedenen Schulen, die im Fach Textiles Gestalten Mützen für krebsbetroffene Kinder genäht und gesponsert haben. 

Malin ist eine der ersten, die auswählen darf. Sie probiert eine nach der anderen an, macht eine richtige Modenschau und kann sich ob dieser Vielfalt an bunten schönen Stoffen kaum entscheiden. Sie darf schlussendlich sogar mehr als eine auswählen. An jeder Kopfbedeckung hängt ein Etikett mit der Grössenangabe und dem Namen des Nähers/ der Näherin. "Mit viel Liebe genäht von Marlène! Sie wünscht dir ganz viel Kraft!" steht auf Malins ausgewählter Mütze drauf. Was für ein wunderbares Projekt, die (rund 300!) Kopfbedeckungen sehen grossartig aus! 

Malin freut sich sehr. Sie geht heute mit neuer Mütze auf dem Kopf und einigen zusätzlich im Gepäck - passend zu verschiedenen Outfits - nach Hause! Gegen die aufkommenden Chemonebenwirkungen nützen auch die schönen Mützen nicht viel - aber sie haben ein Lächeln in Malins Gesicht gezaubert - Ziel erreicht. Danke allen Näherinnen und Nähern!