im Scheinwerferlicht

Heute ist Malins Fotoshooting bei Christoph. Er hat vor mehr als einem Jahr bereits die schönen Herzensbilder-Fotos gemacht. Damals hatte Malin noch ihre langen Haare - wir können sie uns schon fast nicht mehr vorstellen damit, so haben wir uns an ihre Glatze gewöhnt!

Die perorale Chemo ist wesentlich schwächer als die intravenöse, weshalb die Haare während dieser Zeit bereits wieder langsam nachwachsen werden. Darauf freut sie sich sehr!

Die Glatze - es ist also eine Frage der Zeit und Malins Haarlosigkeit gehört der Vergangenheit an. Und auch wenn ihr selbst die Glatze ausserordentlich gut steht, wird sie wohl diese "Frisur" nie mehr freiwillig "tragen" wollen. Deshalb hat sie sich entschieden, auch von dieser haarlosen Zeit noch einige professionelle Bilder bei Christoph machen zu lassen.

Diesmal suchen wir dafür sein Fotostudio auf. Eigentlich könnte man meinen, nach der letzten Staffel "Germanys Next Topmodel" müssten Malin und Enya sehr genau wissen, wie man sich vor der Linse locker in Pose wirft... Nichts da - ganz scheu und ziemlich gehemmt stehen die beiden im Scheinwerferlicht. Aber Christoph gibt mit seiner herzlich lockeren Art ein paar Tipps und die Mädchen (zuerst Malin und dann noch gemeinsam mit Enya) werden immer mutiger. Mit der Zeit fällt es ihnen viel leichter und es macht ihnen sichtlich Spass.

Und die Bilder werden gut! Richtig gut sogar! Zuerst mit Kopftuch - dann mit ihrer rosaroten Perücke inklusive Wind im Haar (durch die Windmaschine) und schlussendlich "ganz ohne", will heissen mit ihrer Glatze.

Im Studio hat es ganz viele interessante Hintergründe, Sitzgelegenheiten, Utensilien, die man fürs Shooting einsetzen kann. Auf einmal drückt Christoph ein paar Boxhandschuhe in Malins Hände und sagt anerkennend: "Da - für die grosse Kämpferin! Zieh doch die mal an!" Ob sie dazu mal richtig wütend dreinschauen könne, schliesslich sei das letzte Jahr ja nicht wirklich zum Lachen gewesen. Sie versucht es, aber es gelingt ihr nicht wirklich. "Kein Problem, dann versuchen wir es mal mit ernstem Blick."

Das geht. Malin hält ihre Boxhandschuhe wie eine Boxerin schützend vor ihren Körper und ihre Miene widerspiegelt ihre kämpferische Haltung: DU kannst mich nicht unterkriegen - ICH schaffe das!