laaaanger Tisch

Eigentlich hätte hier im Dorf gestern Abend der laaange Tisch stattfinden sollen. Rund 20 Tischgarnituren sollten zu einem überlangen Tisch aneinander gereiht werden, der alle zum Verweilen, Austauschen, Plaudern, Essen und Trinken einlädt. Mit Wurst bräteln und Kafi kochen im Chessi. Zum dritten mal geplant, zum dritten mal aufgrund nasskalten Wetters abgesagt. Schade.

Umso mehr freuten wir uns über die spontane Einladung von Freunden zu einem letztendlich auch laaangen Tisch mit wetterangepassten feinen Älplermagronen und Apfelmus bei ihnen zu Hause! Alle hätten wir uns sonst im Dorf angetroffen, jetzt findet der Abend halt in etwas kleinerer, aber nicht weniger geselliger Runde in der trockenen warmen Stube statt. Eine richtig gute Idee - und eine perfekte Alternative!

 

Das Wetter heute ist noch immer grau und nass, was uns gar nicht stört, denn wir nutzen den Kinotag. Für einen Fünfliber kann man sich heute einen Film im Kino ansehen. Es hat sich irgendwie ergeben, dass wir alle gestaffelt gehen. Will heissen: Alle schauen zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlicher Begleitung verschiedene Filme im Stanser Kino an. Nur Joel bleibt heute "kinofrei", muss sich dann allerdings diverse Filmkritiken von uns anderen anhören, die - nebenbei bemerkt - alle durchaus positiv ausfallen.