Papa-Tochter-Tag

Ein neuer Arzttermin bei der Integrativmedizinerin sowie dem Facharzt für Schmerzen steht heute im Kalender. 

Enya hat ihr Skitraining und ist ebenfalls schon früh morgens unterwegs und Joel geniesst sturmfrei, es ist schliesslich bereits Samstag - schon bald beginnt der Semesterendspurt an der Schule - das bedeutet dann wieder mehr "Sturm" als "frei"...

 

Ich selber komme in den Genuss einer ganztägigen Einführung und Vertiefung in ein Computerprogramm, welches bei uns neu eingeführt wird. Informatik gehört leider nicht gerade zu meinen Stärken (auch nicht zu meinen Vorlieben). Überraschenderweise ist es aber ganz kurzweilig und interessant, am Abend jedoch weiss ich kaum mehr, wo mir der Kopf steht.

 

Padi begleitet Malin in die Praxis. Bisher war fast ausschliesslich ich mit dabei und darum finde ich es umso schöner, dass die beiden nun zusammen unterwegs sind - ein Papa-Tochter-Tag sozusagen. Padi wird gefordert sein, da er sich verständlicherweise mit all den Medikamenten nicht ganz so gut auskennt. Aber das wichtigste haben wir vorgängig zusammen besprochen und ich bin sicher, das wird tiptop gehen.

Eine erneute Standortbestimmung wird gemacht, es wird ausgetauscht und gefragt. Was beziehungsweise welche Medikamente haben spürbar gewirkt, welche nicht? Wiederum machen sie den kinesiologischen Muskeltest, neue Medikamente sowie deren Dosierungen werden ausgetestet. 

In Bezug auf die Schmerzen kommen wir irgendwie noch immer nicht vom Fleck: Alle bisherigen Mittel und Kombinationen (und das waren schon viele!) schienen leider wenig oder gar nicht wirksam.

Die beiden Ärzte hätten allen Grund zu sagen: Es tut uns leid - da wir können nichts mehr tun - mit diesen Schmerzen musst du nun einfach leben...

Aber die beiden geben nicht auf, sind wieder auf der Suche nach neuen integrativ-medizinischen Ansätzen. Als Eltern ist man dafür besonders dankbar, denn es ist nicht selbstverständlich. 

Malin wird mit verschiedenen Medikamenten und Rezepten ausgestattet. Neuer Versuch - neue Medikation. Wir hoffen weiter. Abgerundet wird der Papa-Tochter-Tag mit einem verdienten feinen z'Mittag in der nahe gelegenen Bäckerei.