Jubilar

Wir haben beide das grosse Glück rüstige Eltern zu haben, die uns immer unterstützten und auch jetzt in jeglicher Hinsicht tatkräftig zur Seite stehen. Das ist nicht selbstverständlich und wir schätzen es sehr!

 

Wie brachte Grosspapi Malin jeweils zum Strahlen, wenn er sie auf eine kurze Spritzfahrt auf seiner Vespa einlud! Es bedeutete für sie ein kleiner Moment von Unbeschwertheit und "heiler Welt" - mit Fahrtwind im Gesicht...

 

Heute nun lässt er sich wohlverdient feiern! Eigentlich wollen er und Grossmami nur gemütlich im Restaurant einen Kaffee trinken und - Überraschung: Da sitzen wir (alle Kinder mit Familien) bereits und erwarten ihn, um gemeinsam mit ihm auf seinen runden Geburtstag anzustossen. Ein abgekartetes Spiel, alle wussten Bescheid (und hielten dicht), nur er ahnte nichts und nun steht er sichtlich gerührt da und traut seinen Augen kaum. Er freut sich riesig!

Enya hat für ihn letzte Woche eine grosse Karte gemalt und gebastelt. Anstelle des erwarteten Textes findet er jedoch nur Zahlen. Sie hat ganze Arbeit geleistet und den ganzen Text verschlüsselt. Er schaut seine "Glückwünsche" etwas ratlos an. Schliesslich überreicht sie ihm eine kleine Karte mit der Auflösung, damit er den vorliegenden Zahlensalat lösen kann und das ganze einen Sinn ergibt.

Die Mädchen sitzen mit ihm am Tisch und helfen ihm dabei die richtigen Buchstaben zu finden und einzutragen, bis die Geburtstagswünsche sowie der Gutschein dazu vollständig sind.   

Heute ist sein Tag und wir alle sind mächtig stolz auf ihn und dankbar, einen so kreativen, offenen, hilfsbereiten, humorvollen und herzensguten Grosspapi zu haben. Wir wünschen ihm noch viele Jahre voller Zufriedenheit, Gesundheit und Glück! 

 

Letzte Woche war er gar in der Zeitung abgebildet, aufgrund seines coolen fasnächtlichen Auftritts in Stans. Das "Zeitungskostüm" hatte grossen Anklang gefunden, auch in den Medien.

Sogar in Stuttgart bekamen wir es mit: Einige haben an uns gedacht und uns den Artikel geschickt. Für Malin eine willkommene, aufheiternde Abwechslung zum Spitalalltag. 

 

Und schon bald ist Frühling und damit rückt auch die nächste Vespa-Ausfahrt mit Grosspapi immer näher - darauf freut sie sich ganz besonders!