pure Gemütlichkeit

Seit langem wieder ein unverplanter Samstag und alle sind zu Hause.

Wir könnten spontan jemanden einladen? Ach, irgendwie fehlt es uns an der nötigen Power, Malin ist mit ihren Schmerzen in den Beinen noch immer eingeschränkt unterwegs und zudem hat Enya morgen ein Skirennen und muss früh auf. 

Wir lassen es sein.

Aber dann kommen Padi und Enya vom Klewen nach Hause und liefern gleich den perfekten Vorschlag von  Freunden fürs Abendprogramm: Ob wir Lust zu einem Fondue auf offenem Feuer hätten im Mittelpunkt von Nidwalden? Klingt gut, haben wir!

Aufgrund Malins eingeschränkter Mobilität erhielten wir freundlicherweise eine spezielle Fahrbewilligung zu eben diesem Mittelpunkt und so sind wir auch sonst ab und zu an diesem wunderbaren Platz anzutreffen. 

 

Die Männer machen sich motiviert ans Werk. Sie entfachen das Feuer und rühren Käse, Wein und Gewürze in der Pfanne, bis sie mit Geschmack und Konsistenz zufrieden sind.

Wir schneiden unterdessen Brot und sonst noch allerhand Fonduetaugliches. Kerzen beleuchten spärlich die feinen Sachen auf dem grossen Holztisch. Es schmeckt allen und ist - pure Gemütlichkeit mit Aussicht ins Tal.