Die Elterninformation wurde abgesagt, die Auswahl an Ergänzungsfächern für das nächste Schuljahr dafür via Videobotschaft zugestellt. Also sitzen wir zu Hause vor dem Bildschirm und lauschen den Ausführungen jener Lehrer, die diese Fächer unterrichten werden. Spannend, welche Möglichkeiten offen stehen. Gewisse Fächer fallen allerdings schon von vornherein kommentarlos weg, mangels Interesse. Aber Geografie - das klingt vielversprechend.
Bereits Joel hatte dieses Fach besucht. Von ihm wissen wir, dass dieses Ergänzungsfach äusserst interessant und die erlernte Theorie mit verschiedenen Exkursionen verbunden ist: Besteigen eines Vulkans in Italien, Höhlenklettern, verschiedene Schneeschichten untersuchen... etc.
Normalerweise fände Malin genau das besonders reizvoll. Jetzt aber sieht sie relativ schnell ein, dass es mit ihren körperlichen Beeinträchtigungen unrealistisch ist. An sämtlichen Exkursionen könnte sie nicht teilnehmen. Das will sie nicht, also heisst es: Abhaken, sich neu orientieren und nach Alternativen suchen.
Malin wählt letztlich Psychologie und Pädagogik.
Auch das passt. Sie freut sich darauf.