Die Spannung steigt. Die Nervosität auch. Heute ist ein spezieller Tag: Die Vespaübergabe.
Einige Leute stehen rund um die noch mit Stoffen verhüllte Vespa. Sie alle haben auf irgend eine Art und Weise bei diesem Projekt mitgewirkt.
Die Männer haben einfach Grossartiges geleistet. Wie einst versprochen, haben sie in den letzten Jahren während unzähligen Stunden gearbeitet, geschweisst, geschliffen, lackiert..... - während Malin von ihnen den klaren Auftrag erhielt, sich ins Leben zurück zu kämpfen, damit sie irgendwann auf eben dieser Vespa durch die Welt brausen könne!
In der Zwischenzeit durfte sie die Farbe ihrer zukünftigen Vespa auswählen.
Während sie an "Kari" verkabelt im Spital lag, scrollte sie oft stundenlang auf ihrem Handy, vertiefte sich in Farbkarten und Vespas: Sie verglich, verwarf, suchte nach neuen Farben. Bis sie sich dann endgültig entschied.
Der Vespabauer erzählt lachend, wie er vom Lackierer zur Sicherheit nochmals angerufen wurde, ob er auch wirklich die richtige Farbnummer angegeben hätte...?
Doch, doch, das hätte er sehr wohl, bestätigte er ihm damals und fügt nun schmunzelnd an, dass auch er sich zu Beginn etwas schwertat mit Malins doch recht eigenwilliger Farbwahl.
Die Vespa ist noch verhüllt. Malin packt langsam die Tücher weg und da steht sie - glänzend und in voller Pracht - ihre mintgrüne Vespa.
Grossartig sieht sie aus! Alle bestaunen das Werk! Und die Farbe - sie passt!
So sieht pure Lebensfreude aus!
Malin richtet sich strahlend an die Runde und bedankt sich gerührt.
"....und mängisch, wenn ich nümme ha mögä, han ich mier vorgstellt, wien ich mit derä Vespa losfahrä.... Das hed mier wieder ghulfä, wiiter z'kämpfe..."
Aktuell kann sie (noch) nicht mit der Vespa fahren. Sie ist noch keine achtzehn und - sie kann mit ihren lädierten Beinen nicht kickstarten. Aber sie hat ein neues Ziel vor Augen - es steht sogar schon in voller Grösse in der Garage.
Irgendwann will sie kickstarten und losbrausen. Mit Wind im Haar und ihrer Freundin hinten drauf....
Von Herzen DANKE! für diese grossartige Geschichte und die vielen, vielen Stunden Arbeit, die in dieser mintgrünen, vor Lebensfreude strotzenden Vespa stecken!